SEGA: Sega kauft Creative Assembly

SEGA
09.03.2005 11:33, Jörg Luibl

Sega kauft Creative Assembly


Sega ist hungrig auf antike Schlachten: Laut offizieller Pressemitteilung haben die Japaner den britischen Entwickler The Creative Assembly gekauft. Das ist die erste Einverleibung eines großen westlichen Studios. Immerhin verbergen sich dahinter die Väter der höchst erfolgreichen Total War-Reihe, dessen letzter PC-Titel in vielen Magazinen den Echtzeit-Strategie-Award einheimste: Rome: Total War.

Diese Tradition soll The Creative Assembly für Sega fortführen - allerdings auch auf PS2, Xbox und GameCube. Der erste Titel ist bereits für September dieses Jahr geplant: Spartan: Total Warrior. Dabei handelt es sich nicht um epische Echtzeit-Strategie, in der ihr den General spielt, sondern um Action inklusive Massenschlachten, zahlreicher Kombos und Spezialschläge à la Dynasty Warriors: Ihr spielt einen antiken Helden, der ordentlich in Schulterperspektive austeilt.

Trotzdem bekräftigt Sega, dass auch die klassische Total War-Reihe weiter gepflegt und entwickelt wird. Erste Eindrücke vermitteln die Screenshots !