SEGA: Sega ist wieder in Deutschland

SEGA
01.04.2005 15:30, Jörg Luibl

Sega ist wieder in Deutschland


Sega hat sich vier Jahre nach der Dreamcast-Pleite wieder für eine deutsche Niederlassung entschieden. Ab April wird sich Sega of Germany (SOG) unter der Leitung des Ex-Codemasters Markus Wiedemann von München aus um das Marketing und die Spiele des japanischen Konzerns kümmern - mehr dazu bei Golem .

Und da ist einiges an Hochkarätern im Anmarsch: Erst kürzlich hatte Sega den britischen Entwickler Creative Assembly gekauft, der mit seiner Total War-Reihe weltweit begeistert konnte (wir berichteten). Die erste Frucht wird Spartan: Total Warrior sein - ein actiongeladenes Schlachtfeldepos à la Dynasty Warriors, in dem ihr einen antiken Helden aus der Schulterperspektive steuert. Es wird für PS2, Xbox und GameCube produziert.

Außerdem stehen zwei neue Sonic-Titel für NDS und GameCube (wir berichteten) sowie noch nicht benannte Next-Generation-Spiele aus dem Hause Silicon Knights auf dem Programm (wir berichteten). Die haben immerhin mit dem GameCuber-Kracher Eternal Darkness für Gänsehaut gesorgt und mit Metal Gear Solid: The Twin Snakes ein beachtenswertes Remake abgeliefert.