Splinter Cell: Chaos Theory: Splinter Cell Chaos Theory: PS2- & GC-Tests
Der Splinter Cell: Chaos Theory (ab 3,99€ bei
Pro:
+ Versus-Modus (PC, Xbox, PS2)
-> auf dem GameCube gibt`s keine Duelle zwischen Agenten und Söldnern
+ Stealth-Kills im Wasser (GC, PS2)
-> coole Tötungstechniken aus dem Wasser heraus gibt`s nur für Sonys oder Nintendos Agenten
+ Koop offline im Splitscreen (Xbox, PS2, GC)
-> zwar wird`s damit enger und weniger detailliert, aber auf Konsolen kann man auch offline zu zweit spielen
+ Map-Editor kommt (PC)
-> Ubisoft hat bereits Bastelmaterial angekündigt
Kontra:
- längere Ladezeiten (PS2, GC)
-> innerhalb und vor Levels wird länger nachgeladen als auf Xbox & PC
- weniger alternative Routen (PS2, GC)
-> das ist der größte Kritikpunkt für Sonys und Nintendos Schleicher, denn die Abschnitte wurden um einige Wege gekürzt; der Wiederspielwert sinkt
- kein Online-Modus (GC)
-> damit verliert Nintendo den Platin-Award im Multiplayerbereich
- Koop-Modus nicht online (PS2)
-> Auf Sonys Konsole kann man nur den Versus-Modus online spielen
-kein Versus-Modus (GC)
-> auch darauf müssen nur Nintendo-Fans verzichten
weniger Grafikdetails (PS2)
-> ein schwacher Kritikpunkt, der aber vor allem im Versus-Modus deutlich wird; hier nutzt die PS2 die alte Splinter Cell: Pandora Tomorrow-Engine; die Xbox- und PC-Engines wurden um einige Details erweitert
- leichte Ruckler & Flimmern (PS2)
-> die PS2-Fassung ist die optisch schwächste Version