Nintendo: Miyamoto plaudert über die Revolution

Nintendo
30.05.2005 09:57, Benjamin Schmädig

Nintendo: Miyamoto plaudert über die Revolution

WHAM! gaming hatte die Möglichkeit, mit Nintendos Shigeru Miyamoto über einige der Dinge zu plaudern, die bei der E3-Präsentation der Japaner nur kurz oder gar nicht angesprochen wurden. U.a. äußert sich der Manager über die enttäuschend knappen Details, welche Nintendo zur eigenen Next-Generation-Konsole offenbarte und sagt, man habe das gezeigt, was an Informationen zur Verfügung stehe. Welche innovativen Konzepten im Revolution schlummern, halte man hingegen bewusst geheim, um Ideenklau der Konkurrenz zu vermeiden.

Im Hinblick auf den GameBoy Micro verrät Miyamoto, dass das kleinste Mitglied der Handheld-Familie mit Hilfe eines momentan nur in Japan erhältlichen Geräts auch mp3- und videotauglich gemacht werden kann. Der Play-Yan getaufte Zusatz ist dem I-Pod Shuffle ähnlich und frisst SD-Speicherkarten. Auf dem Micro aufgesetzt, wird die winzige Spielekiste damit in sekundenschnelle zum Entertainment-Center. Bleibt natürlich nur die Frage, wie sinnvoll das Anschauen von Filmen auf dem winzigen Bildschirm überhaupt ist...

Wer wissen möchte, was Miyamoto sonst noch, z.B. über die bekannte Nintendo-Firmenphilosophie - weniger Technik, mehr Unterhaltung - zu sagen hat, folgt einfach diesem Link .