Nintendo: Die Revolution-Gerüchteküche brodelt

Nintendo
28.08.2005 09:40, Jens Bischoff

Nintendo: Die Revolution-Gerüchteküche brodelt

Wie Spong erfahren haben will, wird Nintendo entgegen anderslautender Prognosen (wir berichteten) dieses Jahr doch auf der Tokyo Game Show anwesend sein. Und nicht nur das, angeblich will man die vom 16. - 18. September stattfindende Messe sogar als Enthüllungsschauplatz für den Revolution nutzen. Dabei sollen sowohl der sagenumwobene Controller als auch erste Spiele gezeigt werden - allen voran Mario 128 bzw. New Mario, wie es mittlerweile intern genannt werde.

Ferrago will das Geheimnis des Revolution-Controllers sogar bereits kennen: So soll er über eine Art Tilt-Steuerung mit Force-Feedback verfügen, sprich ihr verwendet zur Charakterbewegung etc. keine Sticks oder Tasten, sondern neigt einfach den Controller in die gewünschte Richtung (ähnlich wie bei der Tilt-Sensor-Funktion in Yoshi's Universal Gravitation für den DS), während die Force-Feedback-Funktion für entsprechenden Widerstand sorgt. Momentan arbeite man allerdings noch daran, den Effekt mit dem Batterienverbrauch des kabellosen Controllers in Einklang zu bringen.

Da Nintendo aber laut Gamespot keine Stellungnahme zu den Spekulationen abgeben wollte, sind beide Aussagen trotz "Wahrheitsgarantie" der Quellen noch mit Vorsicht zu genießen. Sobald wir mehr wissen, lassen wir es euch natürlich wissen!