Allgemein: Erste Europa-Konferenz zur Spielwerbung

Allgemein
15.11.2005 14:30, Jörg Luibl

Erste Europa-Konferenz zur Spielwerbung

Die Spielebranche boomt wie kein anderer Bereich der Unterhaltungsindustrie. Kein Wunder, dass auch Games immer deutlicher ins Visier der Marketingstrategen geraten. Am 17. November dreht sich in London alles um Werbung in Spielen: Das "European Advertising In Games Forum" wird von The Game Initiative organisiert und von der "Microsoft Casual games Group" sowie IGA Partners gesponsert.

Es will Entwickler, Publisher sowie Agenturen und Marketingexperten großer Produkte aus den USA und Europa zusammen bringen. Dabei geht es nicht nur um finanzielle Effizienz, die nötige Software oder statistische Marktanalysen. Es geht auch um die Möglichkeiten der Werbung in Spielen - angefangen von Markeneinblendungen über komplette Brandings oder dynamische Kampagnen innerhalb virtueller Abenteuer. Welche Vor- und Nachteile bringen spezielle Formen des Advertisings mit sich? Wie werden Spieler und Verbraucher auf Werbeformen reagieren?

Wer sich für die Materie interessiert, darf sich am Sanetti-Horrorszenario der Kolumne laben oder gleich die Einschätzungen eines Profis von IGA Partners in unserem Interview nachlesen.