Resident Evil: Deadly Silence: Resident Evil DS: Infos

Resident Evil: Deadly Silence
02.02.2006 14:31, Jörg Luibl

Resident Evil DS: Infos

Am 31. März feiert Resident Evil Deadly Silence auf dem DS Premiere. Auf was dürfen sich Handheld-Abenteurer freuen? Erzählerisch orientiert man sich am ersten Teil der Serie und schickt Chris Redfield zusammen mit Jill Valentine in ein mysteriöses Herrenhaus samt Untoten-Belegung. Wer das PSone-Original aus dem Jahr 1996 ohne Abstriche mit verbesserter Kulisse und Akustik erleben will, spielt einfach den Classic-Modus.

Aber spielerisch wird ein neues Kapitel aufgeschlagen: Der Messerkampf wird z.B. mit dem Stift über den Touchscreen ausgetragen und zahlreiche Rätsel wurden für die neue Technik angepasst oder komplett geändert. Und noch interessanter als der Classic- ist sicher der erweiterte Rebirth-Modus - dazu die Pressemitteilung:

"So können Spieler beispielsweise das integrierte Mikrophon des Geräts nutzen, um die verletzte Figur eines Mitspielers zu beatmen und wiederzubeleben. Zudem wurde fast die Hälfte der Aufgaben aus dem Originalspiel so überarbeitet, dass sie mit Hilfe des Touchscreens zu lösen sind. Und im Rebirth-Modus tummeln sich noch mehr untote Gegner als in der Ursprungsfassung."

Auch die Premiere eines Multiplayer-Modus dürfte Zombie-Jäger freuen: Bis zu vier Spieler können kooperativ loslegen oder sogar gegeneinander durchs Herrenhaus streifen, bis der erste Abenteurer den Schrecken hinter sich lässt.