Allgemein: Prepaid-Kreditkarte von MasterCard

Allgemein
01.06.2006 15:17, Benjamin Schmädig

Prepaid-Kreditkarte von MasterCard

Die erste Kreditkarte, die ihr nicht überziehen könnt: MasterCard bietet ab sofort eine Plastikscheibe an, auf die ihr maximal 300 Euro von eurem deutschen Girokonto laden dürft. Anschließend könnt ihr damit überall einkaufen, wo der Karten-Kontostand beim Bezahlen überprüft wird - was sowohl bei sämtlichen Abwicklungen im Internet als auch in den meisten Geschäften der Fall ist.

Überziehen funktioniert somit nicht - erst wenn ihr die MyPrepaid genannte Karte wieder aufgeladen habt, kann das Geldausgeben weiter gehen. Eltern, die ihrem Kind mit der Kreditkarte ein Stück Freiheit schenken, haben das Geldausgeben deshalb ständig im Griff.

Für zehn Cent könnt ihr per SMS euren Kontostand jederzeit abfragen - über das Internet ist die Auskunft natürlich umsonst. Die Kosten für die MyPrepaid-Kreditkarte betragen jährlich 28 Euro plus einmalige 15 Euro für die Karte an sich. Auf Letztere könnt ihr allerdings verzichten, falls ihr ausschließlich online Geschäfte tätigen wollt. Kündigen könnt ihr MyPrepaid außerdem zu jedem beliebigen Zeitpunkt.

Alle weiteren Informationen findet ihr auf der offiziellen Webseite .