Messenger für Wii?

Wii
08.06.2006 14:25, Michael Krosta

Messenger für Wii?

Wie Eurogamer berichtet, soll Nintendo ein Patent zur Anmeldung eingereicht haben, das auf Messenger-ähnliche Funktionen der Wii (ab 279,89€ bei kaufen)-Konsole hindeutet. Ähnlich wie bei Xbox Live sollt ihr eine Freundesliste anglegen und sehen können, welche Spiele die Kumpels gerade zocken. Auch das Anlegen eines Spielerprofils mit Highscores, Lieblingsspielen und einem eigenen "Gamer Pic" soll möglich sein, genau wie eine Chatfunktion mittels Mikrophon oder On Screen-Tastatur, die auch Nintendos DS mit einschließen würde.

Da es sich nur um ein Patent handelt und Nintendo keine offizielle Ankündigung gemacht hat, steht natürlich nicht fest, welche Funktionen - wenn überhaupt - umgesetzt werden. Allerdings würden solche Schritte Sinn machen, da Nintendo bekräftigt, aus den Fehlern des GameCubes gelernt zu haben und den Fokus beim Wii deutlich stärker auf Online auszurichten.