Die Siedler 2 - Die nächste Generation: Die Siedler II DnG: Details zum Editor

Die Siedler 2 - Die nächste Generation
12.07.2006 11:28, Marcel Kleffmann

Die Siedler II DnG: Details zum Editor

Ubisoft gab heute neue Details zum Karten-Editor von Die Siedler II - Die nächste Generation bekannt. Der auch in der Standardedition enthaltene Editor kann sogar die "alten" 2D-Originalkarten von "Die Siedler II" in spielbare Maps für "Die nächste Generation" in 3D umwandeln.

Eigenschaften des Editors:

- Anlegen einer leeren Karte (Größe der Karte ist limitiert)
- Laden und Speichern von mitgelieferten Karten
- Editieren von Boden-Patterns, Höhenstufen, Objects / Doodads, Eventtrigger (für Sounds, Messages, Win-Conditions etc.), Startposition(en), Rohstoffen, Standardfunktionen wie Place, Move, Pick, Delete, Copy, Paste, Smooth etc.
- Validitätchecks
- Listboxen zur schnellen Selektion von Objekten
- Vorschau der gewählten Objekte zur schnellen Identifikation
- Diverse Brushes
- Automatisches Texturieren von Geländeabschnitten
- Spiegeln von Abschnitten oder ganzen Karten (wichtig zur Erzeugung von MP-Maps)
- Logic Editor: ersetze X durch Y
- Mapshotfunction: Karte in Vogelperspektive als bmp-Datei abspeicherbar
- DIE SIEDLER II – Karten des Originalspiels (nicht Spielstände!) können geladen, benutzt und weiterverarbeitet werden