Forza Motorsport 2: Forza 2 läuft mit 60fps

Forza Motorsport 2
14.11.2006 09:55, Michael Krosta

Forza 2 läuft mit 60fps

In der Entwickler-Ecke der offiziellen Forza-Webseite wird bekannt gegeben, dass das Rennspiel endlich mit konstanten 60 Bildern pro Sekunde läuft - und das mit fast allen Grafikeffekten, die den Weg in die finale Version finden sollen. Auf der X06 in Barcelona hatte der Titel noch mit starken Framerateeinbrüchen zu kämpfen.

Warum Forza Motorsport 2 (ab 10,98€ bei kaufen) weiter nach hinten verschoben wird, hat vor allem marketingtechnische Gründe: So konzentriert man sich zunächst vor allem auf die beiden Top-Titel des Weihnachtsgeschäfts, Viva Pinata und Gears of War. Auch der Start der beiden Systeme Wii und PS3 wird für eine Zeit lang im Mittelpunkt des Interesses stehen. Deshalb hat man sich dazu entschieden, Forza 2 erst dann zu bringen, wenn die Entwickler 100%ig mit ihrem Produkt zufrieden sind und der Zeitpunkt erreicht ist, bis die Veröffentlichung auch für das Marketing sinnvoll erscheint.