4Players.de: Kooperation: AOL & 4Players

4Players.de
21.11.2006 15:23, Jörg Luibl

Kooperation: AOL & 4Players

+++ PRESSEMITTEILUNG +++

Hamburg, 21. November 2006 - 4Players.de, eines der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale, berichtet zukünftig auch auf den Seiten von AOL Deutschland über die Welt der Computer- und Videospiele. Dank einer Content-Lizenzierung werden die Inhalte der 4Players-Redaktion bei AOL veröffentlicht.

Nach der Einbindung von News, Previews und Tests in das Gaming-Portal des Mutterportals freenet.de sind die Inhalte der Hamburger Redaktion zukünftig auch auf den Spieleseiten von AOL Deutschland zu finden. Dank dieser kürzlich abgeschlossenen Content-Lizenzierung erreicht 4Players.de mit seiner Berichterstattung monatlich mehr als zwei Millionen Leser - damit zählt das Magazin zu den reichweitenstärksten Portalen am deutschen Markt.

Für den 4Players-Portalleiter Mathias Oertel ist dieser Schritt mehr als nur eine Bestätigung:

"Die Spieleseiten von AOL Deutschland erfreuen sich großer Beliebtheit. Für die Redaktion ist diese Kooperation natürlich ein großes Lob und Herausforderung zugleich. Der Zuwachs an Lesern ist für uns ein Ansporn, die inhaltliche Qualität noch weiter zu stärken und kritisch am Puls der Spielewelt zu berichten."

Auch bei AOL freut man sich über die neuen Inhalte:

"Nachdem wir im Marktsegment der Casual-Games eine Spitzenposition eingenommen haben, erweitern wir nun unser Spiele-Angebot mit Topinhalten für Core-Gamer. Mit unserem Partner 4Players ist der AOL Spiele-Channel breit aufgestellt. Für jeden Gamer ist das passende Angebot dabei", betont Boris Rogosch, Director Entertainment & eCommerce von AOL Deutschland.

+++