ParaWorld: SEK aufgelöst, Booster kommt?

ParaWorld
19.01.2007 09:40, Jörg Luibl

ParaWorld: SEK aufgelöst, Booster kommt?

Das Echtzeit-Strategiespiel ParaWorld (ab 29,95€ bei kaufen) konnte letztes Jahr u.a. aufgrund seines frischen Urzeitszenarios, der innovativen Armeesteuerung sowie des kreativen Figurendesigns unseren Gold-Award erobern - 85% heimste es im Test ein. Aber wie sieht es mit Nachschub aus, der ja bereits im Vorfeld angekündigt wurde? Es war in letzter Zeit sehr still um die Dinosaurier made in Germany, sowohl seitens Publisher Sunflowers als auch aus Richtung des Entwicklers SEK.

Hat sich oder wurde das Berliner Team aufgelöst? Es gab zwar noch keine offizielle Pressemitteilung dazu, aber mittlerweile melden sich Mitglieder auf einer eigenen Seite zu Wort, die kaum einen anderen Schluss zulässt:

Wir sind froh, dass wir an zwei Titeln arbeiten durften, von denen wir wissen, dass sie die Spielelandschaft bereichert haben. Eigene Konzepte, in denen das Herzblut eines jeden steckt, der im Laufe der Jahr beim SEK gearbeitet hat.(...) Wir möchsten uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei allen bedanken, die uns in den vergangenen Jahren unterstützt haben. Das gilt natürlich insbesondere für alle Wiggles- und Paraworld-Fans, aber auch für alle, die anderweitig mit von der Partie waren (...) Es verabschiedet sich Euer Team.

Und der Nachschub? Der wurde vom SEK noch fertig gestellt, beinhaltet u.a. drei neue Karten für Solospieler, neue Multiplayerlevels, zwei neue Helden, zwei neue Einheiten, ein Gebäude und liegt jetzt Sunflowers vor:

Das Boosterpack, welches im letzten offiziellen Update leicht angeteasert wurde, stellt auch unsere abschließende Arbeit an Paraworld da. Wir betrachten es als kleines Abschiedspräsent. Das "Wann" und "Wie" der Veröffentlichung liegt aber letztendlich wie der weitere Support des Produkts in den Händen des Publishers.

Wir haben nachgefragt und von Publisher Sunflowers erfahren, dass es in der nächsten Woche eine offizielle Pressemitteilung zum Thema ParaWorld-Zukunft, SEK und Boosterpack geben wird.