Allgemein: Ritual Entertainment aufgekauft

Allgemein
25.01.2007 01:45, Julian Dasgupta

Ritual Entertainment aufgekauft

Nachdem sich der erste und bisher einzige Teil der SiN Episodes eher mäßig verkaufte und Ende letzten Jahres mehrere Schlüsselpersonen das Entwicklerteam verließen, wurde schon spekuliert, ob dies das Ende von Ritual Entertainment (Star Trek: Elite Force II) bedeuten könnte. Jetzt gibt es Klarheit: Die Firma wurde übernommen.

Beim Käufer handelt es sich um MumboJumbo , einen auf Titel für Gelegenheitsspieler (Casual Games) spezialisierten Anbieter. Ziel der Akquise ist es, mit Ritual qualitativ hochwertige Produkte für den stark wachsenden Casual-Games-Markt zu entwickeln. Dabei sollen die wichtigsten Plattformen abgedeckt werden - weitere Details wurden jedoch nicht genannt.

Laut einem Interview mit Mark Cottam, Geschäftsführer von MumboJumbo, hat die Firma nicht vor, das derzeit 30-köpfige Ritual-Team zu verkleinern. Es sei allerdings noch keine Entscheidung getroffen worden, ob und wie es mit der SiN-Serie weitergehen wird. Diese habe, so Cottam, zwar eine Fanbasis, der eigentliche Fokus des Entwicklers soll aber im Casual-Games-Bereich liegen.