Dancing Stage: Hottest Party: DDR Hottest Party: So tanzt man auf dem Wii

Dancing Stage: Hottest Party
03.02.2007 03:40, Julian Dasgupta

DDR Hottest Party: So tanzt man auf dem Wii

Dance Dance Revolution Hottest Party, der Wii-Ableger der Tanzspielserie, wurde erstmals auf dem Konamis Gamers Day gezeigt. IGN nutze die Gelegenheit, den Titel anzuspielen .

Im Gegensatz zu den bisherigen DDR-Spielen wird hier der Oberkörper stärker gefordert als zuvor. Denn es werden nicht nur Beinbewegungen auf der Tanzmatte zum Rhythmus der Musik verlangt - mit Hilfe der Wiimote/Nunchuk-Combo muss der Spieler auch noch Gesten ausführen bzw. Posen einnehmen. Was die Erfahrung sicherlich etwas schweißtreibender machen dürfte.

Laut Konami werden alle aus den anderen DDR-Spielen bekannten Modi auch in Hottest Party vorkommen. Zudem gibt es auch eine Art Coop-Modus, bei dem alle beteiligten Spieler möglichst synchron bleiben müssen. Im Battle-Mode, wo man gegeneinander antritt, ist es wiederum möglich die Kontrahenten auf Trab zu halten, in denen man ihnen per Gesten Tanzmoves zuschustert.

Die Tanzmatten werden übrigens über den Gamecube-Controllerport an die Konsole angeschlossen. Insgesamt bis zu vier Spieler sollen in DDR: Hottest Party mit- oder gegeneinander antreten können. Nettes Detail: Wer den Gamecube-Vorgänger DDR: Mario Mix besitzt, kann auch die diesem Spiel beiligende Tanzmatte verwenden.