Wii - In einem Jahr die 360 überholt?

Wii
09.02.2007 01:48, Julian Dasgupta

Wii - In einem Jahr die 360 überholt?

In einem Interview redet Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, über die Perspektiven der jüngst veröffentlichten Konsole. So geht er basierend auf den derzeitigen Verkäufen davon aus, dass der Wii (ab 279,89€ bei kaufen) die Xbox 360 überholen wird - es sei "nicht undenkbar", dass das im nächsten Jahr passieren könnte.

Die PlayStation 3 ist seiner Meinung nach zu teuer, was auch der Tatsache zu verdanken sei, dass man bei Sony alles auf die Blu-ray-Karte gesetzt hat und davon ausgegangen sei, dass Spieler bereit seien, jeglichen Preis zu zahlen.

Angesprochen auf die öfters geäußerte Meinung, dass sich der Neuheitsfaktor des Wii-Controllers bald abgenutzt haben werde, und die Konsole dann nichts Besonderes mehr sein würde, entgegnet Fils-Aime, dass man das Gleiche vorher auch schon über den Dual-Screen und die Stift-Steuerung beim DS gesagt hätte. Und jener heute erfolgreicher denn je sei mit bis dato über 35,6 Millionen verkauften Geräten.