PlayStation 3: PS3: Kein Lizenzprodukt - keine Garantie

PlayStation 3
12.02.2007 10:50, Michael Krosta

PS3: Kein Lizenzprodukt - keine Garantie

Harte Zeiten für alle, die keine (teuren) Sony-Produkte oder offiziell lizenzierte Hardware mit ihrer PS3 nutzen und plötzlich mit einer defekten Konsole da stehen. In diesem Fall erlischt laut Newsfeed  nämlich automatisch eure Garantie - eine bittere Erfahrung, die schon mancher PS3-Besitzer beim Anruf der Sony-Hotline machen musste.

So heißt es in der englischsprachigen Anleitung, dass die Garantie erlischt, wenn

2) THE PRODUCT IS USED WITH PRODUCTS NOT SOLD OR LICENSED BY SCEA (INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, NON-LICENSED GAME ENHANCEMENT DEVICES, CONTROLLERS, ADAPTORS AND POWER SUPPLY DEVICES). YOU ASSUME ALL RISKS AND LIABILITIES ASSOCIATED WITH USE OF THIRD PARTY PRODUCTS.

Nutzt ihr also z.B. ein HDMI-Kabel, das nicht von Sony hergestellt wird oder einen Sticker mit den Worten "Offiziell lizenziertes Produkt" auf der Verpackung trägt und eure PS3 raucht ab, zieht ihr in Sachen Garantie den Kürzeren.

Beim Einbau von Modchips ist ein Garantieverlust sicher nachvollziehbar, aber bei nicht lizenzierten Controllern und Kabeln?

Solltet ihr irgendwann selbst mit diesem Problem konfrontiert werden, hat Newsfeed einen Tipp für euch: Nutzt beim Anruf bei der Sony-Hotline eine Notlüge, was das nicht lizenzierte Equipment angeht.