Allgemein: Kommt ein neues X-COM-Spiel?

Allgemein
18.02.2007 00:27, Julian Dasgupta

Kommt ein neues X-COM-Spiel?

Wirklich neu sind die Gerüchte, dass Irrational Games an einem neuen X-COM-Spiel (der erste Teil der Serie erschien in Europa als UFO: Enemy Unkown) arbeitet, nicht. Allerdings gibt es mal wieder einen neuen Hinweis, dass an den ganzen Spekulationen auch wirklich etwas dran sein könnte.

Den Kollegen von Shacknews ist in der Referenz des Rechtsvertreters der Irrational-Gründer Ken Levine und Jonathan Chey aufgefallen, dass dort deren Firma neben Bioshock, Freedom Force, Tribes 3 und System Shock 2 tatsächlich auch ein X-COM-Titel zugeschrieben wird.

Das Dokument wurde mittlerweile geändert, aber eine gecachte Version kann hier eingesehen werden .

Irrational selbst hatte vor einiger Zeit angedeutet, dass ihr australisches Studio an einer "Fortsetzung zu einem der beliebtesten PC-Serien" arbeite. Da Ken Levine, Irrationals Creative Director, als Fan der X-COM-Serie gilt, und Take Two, die das Team aufgekauft hatten, auch im Besitz jener Marke ist, waren entsprechende Vermutungen schon damals geäußert worden.