Forza Motorsport 2: Forza 2: Volle Webintegration

Forza Motorsport 2
23.02.2007 01:01, Julian Dasgupta

Forza 2: Volle Webintegration

Dass das Einbinden der Community ins Spiel und in den Spielbetrieb wichtig ist, hat man nicht nur bei Nadeo (TrackMania United) erkannt, auch bei Microsoft hat man sich einiges einfallen lassen. So wurde gerade die Forza Motorsport-Webseite komplett überarbeitet und gibt nun einen ersten Einblick in kommende Features des Xbox 360-Rennspiels Forza 2.

So kann sich ein Spieler jederzeit und überall mit seinem XBL-Gamertag auf der Webseite einloggen, seine persönliche Homepage bearbeiten oder sich einen Überblick über Turnierteilnahmen oder die eigenen Statistiken verschaffen. Natürlich kann man anderen eigene Screenshots zukommen lassen oder Wallpapers erstellen.

Dank der Turniersektion auf der Webseite wird man jederzeit auf dem neuesten Stand sein, was kommende Wettbewerbe angeht.

Ein weiteres interessantes Detail: es gibt auch ein Online-Auktionshaus , in dem man eigene in Forza Motorsport 2 (ab 10,98€ bei kaufen) gebaute Autos verkaufen oder selbst die Schöpfungen anderer ersteigern kann. Die Funktionalität ist ungefähr mit der von Ebay vergleichbar.

Bezahlt wird mit der In-Game-Währung. Autos können erwartungsgemäß sehr individuell gestaltet werden - sowohl unter der Motorhaube als auch auf das Äußere bezogen. Und für jedes Fahrzeug gibt es ausführliche Statistiken wie beispielsweise die Anzahl der Siege, gefahrene Kilometer, Anzahl der Vorbesitzer, Anzahl der Reparaturen etc.

Außerdem hat Microsoft eine neue Liste mit Fahrzeugen herausgegeben, die in Forza 2 vorkommen werden. Der Schwerpunkt des Updates: europäische Hersteller. Wer also wissen will, ob sein persönliches Lieblingsmodell von Audi oder Mercedes im Spiel vorkommt, schaut sich einfach hier um .