Fable 2: Auf den Hund gekommen
Die Kollegen von Kotaku unterhielten sich auf der GDC mit Peter Molyneux, um ein paar Neuigkeiten über Fable 2 (ab 24,55€ bei
Der Hauptcharakter in Fable wird einen treuen Begleiter haben: einen Hund. Dieser, so Molyneux, wird nicht direkt vom Spielern gesteuert sondern hilft ihm beispielsweise, sich in der Welt zu orientieren. Denn in Fable 2 soll kein anderes Interfaceelement (z.B. Karte) den Blick auf die Spielwelt schmälern.
Die KI des Tieres soll aber auch auf die Aktionen des Spielers reagieren. Falls man irgendwelchen Strolchen über den Weg läuft und seine Knarre - richtig gelesen - zückt, so wird auch der Hund zum Angriff übergehen.
Dem Artikel zufolge hat man dieses Spielelement bereits vollständig umgesetzt. Es soll sich also nicht um eine von den euphorischen Versprechungen sein, für die Molyneux durchaus bekannt und berüchtigt ist.