Xbox 360: Zephyr-Version bestätigt?

Xbox 360
17.03.2007 00:22, Julian Dasgupta

Xbox 360: Zephyr-Version bestätigt?

Zur CES war erstmals ein Xbox 360-Prototyp mit einem HDMI-Ausgang aufgetaucht. Microsoft bestätigte die Existenz des Modells, sagte aber auch, dass dies nicht mehr als eine Studie sei. Anfang Februar schließlich ließ sich die Black Edition (alternativ auch als Zephyr bezeichnet) erstmals in der Gerüchteküche blicken.

In den Tagen darauf gab es weitere Hinweise, einige deuteten auf eine Veröffentlichung noch in diesem Frühjahr hin.

In der neuen Ausgabe der Game Informer wird die überarbeitete Fassung der Xbox 360 nun anscheinend bestätigt. Dem Artikel zufolge wird Zephyr Ende April in Nordamerika veröffentlicht werden, 479,99 Dollar kosten, einen HDMI-Ausgang sowie eine 120 GB-Festplatte haben. Letztere soll auch separat für knapp 200 Dollar im Handel erhältlich sein.

Zwar handelt es sich um die Aprilausgabe des Magazins - die Übereinstimmung mit den Gerüchten sowie die bisherige Spekulation selbst lassen vermuten, dass es sich nicht um eine Scherzmeldung handelt.