Halo 2: Bungie erläutert Tray & Play

Halo 2
06.04.2007 14:51, Julian Dasgupta

Halo 2: Bungie erläutert Tray & Play

Die Vista-Umsetzung von Halo 2 bietet ein Tray & Play genanntes Feature, dass es Spielern ermöglicht loszuspielen, noch bevor die Installation vollständig abgeschlossen wurde.  In einem neuen Blogeintrag erläutert Jo Clowes, Projektleiter der Portierung, einige der Details.

So habe sich das Spiel aufgrund seiner Konsolenherkunft für Tray & Play geeignet, da der Startvorgang bei Konsolenspielen eh sorgfältiger optimiert sei. Eher problematisch sei es gewesen, Fälle wie das frühzeitige Verlassen des Spiels noch während der Installation abzufangen.

Clowes erwähnt außerdem, dass es aufgrund der verwendeten Produktaktivierung nicht notwendig sei, die DVD im Laufwerk zu haben, wenn man Halo 2 spielen möchte.