Daikatana: Deathmatch-Version

Daikatana
10.05.2007 06:53, Julian Dasgupta

Daikatana: Deathmatch-Version

Spieler und Presse waren damals nicht wirklich überzeugt - aber dennoch oder vielleicht auch gerade deswegen konnte sich Daikatana (ab 2,95€ bei kaufen) einen Platz in der Spielehistorie sichern. Der Shooter ist nach wie vor für viele die Versinnbildlichung von Spielen, die lange in der Entwicklung sind, viel Hype haben, letztendlich aber deutlich unter den Erwartungen bleiben.

Jetzt gibt es tatsächlich ein neues Lebenszeichen von dem Spiel, das in Nordamerika mit dem mittlerweile ebenfalls in die Geschichte eingegangenen Spruch "John Romero's About To Make You His Bitch" beworben wurde. Denn jener Romero verweist auf eine von Spielern erstellte Version von Daikatana, aus der alle Inhalte des Einzelspielerparts entfernt wurden.

Die DM-Modifikation, die u.a. auch hier verfügbar ist, ist alleine lauffähig, allerdings, heißt es in der ReadMe , gehe man davon aus, dass Nutzer der Version auch das Original besitzen.