Halo 3: Bungie über die Grafik

Halo 3
30.05.2007 07:52, Julian Dasgupta

Halo 3: Bungie über die Grafik

Über die Grafik von Halo 3 sind die Spieler bisher geteilter Meinung - manche empfinden sie als zweckmäßig, anderen ist sie hingegen zu schlicht. Gegenüber Next Generation weist Bungies Frank O'Connor nochmals darauf hin, dass man die optische Gesamtqualität des Spiels nicht anhand der Multiplayer-Level beurteilen sollte. Zum einen werde man auch dort noch diverse Verbesserungen vor Release einbauen, zum anderen seien MP-Karten schon aufgrund ihrer Ausrichtung steriler und weniger hübsch als Maps aus der Kampagne. Denn im Mehrspielermodus könne man nicht nur mit Objekten und Texturen klotzen, sondern müsse auch sicherstellen, dass das Spiel nicht völlig einbricht, wenn sich alle Spieler auf einmal bekriegen.

Generell wolle man aber dem für die Serie typischen Stil treu bleiben und nicht andere Spiele nachäffen. Auch habe man noch einige Monate Entwicklungszeit vor sich, die man dazu nutzen werde, dem Spiel auch optisch den letzten Schliff zu verpassen.