Tecmo: Ninja Gaiden 2: Zu gut für diese Welt

Tecmo
08.06.2007 05:34, Julian Dasgupta

Ninja Gaiden 2: Zu gut für diese Welt

GameInformer unterhielt sich mit Tomonobu Itagaki von Team Ninja - und wer wieder eine markige Bemerkung vom exzentrischen Entwickler erwartet hat, wird nicht enttäuscht werden. Wird man denn noch in diesem Jahr mehr über Code Chronos und Ninja Gaiden 2 erfahren?

"Ich würde gerne allen jene Sachen, an denen wir arbeiten, so bald wie möglich zeigen. Das Problem ist nur: Wenn andere Entwickler zu sehen bekämen, woran wir gerade werkeln, würden sie all ihre Motivation, ein Spiel in diesem Genre zu erschaffen, verlieren, weil es einfach unmöglich ist, das zu überbieten."

Herunterladbare Inhalten, die nach Release veröffentlicht werden, scheinen nicht unbedingt Itagakis Zuspruch zu finden. Man habe nur begrenzte Manpower. Er sei der einzige im Team, der Dead or Alive richtig balancen könne. Würde man also einen neuen Charakter oder Moves veröffentlichen, müsste er extrem viel Zeit mit dem Testen des neuen Contents verbringen, statt sich auf neue Projekte konzentrieren zu können.

Apropos Dead or Alive - die Verfilmung der Prügelserie hat er immer noch nicht gesehen. Er sei schließlich nicht in die Produktion involviert gewesen, wichtig sei ihm nur, dass die Fans nicht enttäuscht worden sind.