Gothic 3: Community soll Patches entwickeln

Gothic 3
15.06.2007 12:11, Marcel Kleffmann

Gothic 3: Community soll Patches entwickeln

Die Patch-Entwicklung zu Gothic 3 (ab 9,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) liegt jetzt scheinbar in den Händen der Community. In entsprechenden offiziellen Foren rufen die Moderatoren dazu auf, fehlerhafte Spielelemente selbst zu fixen und sogar das normalerweise durch die Lizenzvereinbarung untersagte "Reverse Engineering" (Zerlegung des Spiels in den Programmcode, etc.) wird von JoWooD unterstützt, jedenfalls wenn Reverse Engineering zum Zweck der Fehlersuche, Fehlerbehebung und Modentwicklung verwendet wird.

Laut dem World of Gothic -Forum haben einige Autoren dieser Hot- und Bugfixes bereits ein Angebot von JoWooD erhalten, in einem Team weitere Patches für Gothic 3 zu entwicklen, unterstützt von offizieller Seite mit dem kompletten Quellcode und eine Prämie für die Abgabe von Fixes für das Spiel. Somit scheint JoWooD bei der Patch-Entwicklung komplett auf die Community zu setzen, anstatt ein anderes externes Unternehmen mit der Verbesserung von Gothic 3 zu beauftragen.

Aus aktuellem Anlass, wir haben ein neues Layout, empfehlen wir noch mal einen Blick auf die Kolumne "Gute Nacht, Gothic!"...