PlayStation 3: PS3: Preissenkung zur E3

PlayStation 3
05.07.2007 23:13, Julian Dasgupta

PS3: Preissenkung zur E3

Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Hersteller die E3 nutzt, um die Preissenkung eines Systems bekannt zu geben - und angesichts des bisher bei den Verkaufszahlen festzustellenden Trends dürfte es kaum überraschen, wenn Sony in der kommenden Woche auf der E3 ein ebensolches vorhaben verkünden wird.

Ein erster konkreter Hinweise ist bereits gestern aufgetaucht : Einem Flyer der Handelskette Circus City zufolge wird die PlayStation 3 dort demnächst 500 Dollar kosten - bisher schlug das System mit 600 Dollar zu Buche. GameDaily forschte nach und erhielt von einer anonymen, bei einem der "weltweit größten Händler" arbeitenden Quelle die Bestätigung, dass es sich dabei nicht nur um eine spezielle Aktion von Circus City handelt. Demzufolge soll die Preissenkung in ganz Nordamerika wohl schon am 12. Juli, spätestens aber am 15. Juli in Kraft treten.

Ob der Preis des Systems auch in Europa zeitgleich gesenkt wird - oder wie im Fall der PSP erst etwas später -, ist noch nicht bekannt.