Kommentare
Doc Angelo

Soll jeder den Begriff so nutzen, wie er meint, ihn nutzen zu müssen, letztlich läuft es auf das gleiche hinaus und jeder weiß, was gemeint ist.
Da haste allerdings recht!

vor 5 Jahren
Bachstail

Ist doch irgendwie interessant, das kaum noch einer behauptet, das eine Firma gar nicht zensieren kann.
Ich behaupte das auch weiterhin, deswegen schrieb ich in diesem Thread bisher auch vom Beschneiden und nicht vom Zensieren.

Ansonsten verweise ich auf das, was Danilot geschrieben hat, es ist auf Dauer einfach ermüdend, immer wieder die Definition von Zensur durchkauen zu müssen.

Soll jeder den Begriff so nutzen, wie er meint, ihn nutzen zu müssen, letztlich läuft es auf das gleiche hinaus und jeder weiß, was gemeint ist.

vor 5 Jahren
Danilot

...das liegt vielleicht daran, dass es auf Dauer etwas ermüdent ist immer wieder die Definition von "Zensur" durchzuarbeiten. Die einen wissen nicht, was damit gemeint ist, und die anderen wissen es, aber benutzen den Begriff der Einfachheit halber falsch. Wäre nicht der erste Fall, wo Sprache den praktischen Bedürfnissen angepasst wird.

Und solange Niemand ernsthaft glaubt, dass hier eine Regierung hinter allem steckt, ist das auch ok so.

vor 5 Jahren
Doc Angelo

Ist doch irgendwie interessant, das kaum noch einer behauptet, das eine Firma gar nicht zensieren kann. Das war sonst immer der Fall. Liegts daran, das Titties und Popos zensiert wurden, und nicht irgendwas was man selbst nicht mag? Hm...

vor 5 Jahren