Kommentare
Ron64

wie heisst der song der da im hintergrund von anfang an läuft ? bzw, kommt der aus einem spiel ?

vor 5 Jahren
Raskir

Ihr solltet euch intern einigen, ob die Mehrzahl von Ninja jetzt "Ninja" oder "Ninjas" ist
Der richtige Plural von Ninja ist Ninja.
Es ist eigentlich komplett unverständlich warum Ubisoft noch kein Assassins Creed im feudalen Japan mit Ninjas gemacht hat.
Weil es überhaupt nicht zur Story passt. Der dort umrissene Konflikt zwischen Templer und Assassinen ist ein Konflikt, der hauptsächlich in Europa und dem Mittlerer Osten spielt. Nur weil Ninja auch als Attentäter eingesetzt wurden, gehören sie da nicht in den gleichen Topf mit den Assassinen. Insbesondere auch weil Japan zur damaligen Zeit völlig isoliert war, würde das auch überhaupt keinen Sinn machen hier feudale Ninjas in einen globalen Konflikt zu integrieren.
Naja mit ac3 haben die aber auch schon seeeehr viel Kreativität spielen lassen bei dem templer Assassinen Konflikt. Und gleichzeitig damit einen Grundstein für ein japan setting gelegt. Im 16. Angesiedelt würde es durchaus sinn machen für ac. Dort kamen Portugiesen, Engländer und Spanier nach Japan und es erst nach ein paar Jahrzehnten wurde das land für diese dicht gemacht. Das könnte man doch idealerweise mit der templer Geschichte verbinden. Das die Abschottung aufgrund der Templer taten erfolgt ist. Passend dazu haben die templer einige der Lords auf ihre seite bekommen, allen voran nobunaga oda und den ihm Verratenden mitsuhide akechi.

Also ich sehe da tolles Potential für ein ac. Sogar eine Trilogie

@topic
Selber gar nicht so viele ninja spiele gezockt
Tenchu Natürlich, aber intensiv nur wrath of heaven. Dann noch shinobido 2

Nimja gaiden ist leider an mir vorbei gezogen

vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Grim85RIP

Erstens es heißt Ninja Gaiden mit einem ei nicht mit ey, also ganz sicher nicht GAYDEN . Zweitens ACQUIREs spätere Versuche im Ninja Segment hießen nicht Shinobi, sondern Shinobido, denn Shinobi gehörte als Marke zu SEGA. Welches bei uns letztmalig auf der PS2 2002 veröffentlicht wurde, entwickelt durch SEGA Overworks und mit Nightshade 2003, entwickelt durch SEGA Wow (welches eigtl. nur Overworks neuer Name war), noch eine quasi Fortsetzung erhielt. Während XBOXler, dass damals fantastisch aussehende und spielerisch ähnliche Otogi Myth of Demons 2003 und den noch hübscheren Nachfolger Otogi 2 Immortal Warriors 2005 published by SEGA und entwickelt von From Software (welche auch seit 2004 Rechteinhaber von Tenchu sind) erhielten. Außerdem gab es auf der PS2/XBOX 2005 noch den gescheiterten Versuch, der Tranji Studios mit Red Ninja End of Honor, ein Tenchu ähnliches Franchise für Vivendi Universal zu starten.

vor 5 Jahren
Sevulon

Ihr solltet euch intern einigen, ob die Mehrzahl von Ninja jetzt "Ninja" oder "Ninjas" ist
Der richtige Plural von Ninja ist Ninja.
Es ist eigentlich komplett unverständlich warum Ubisoft noch kein Assassins Creed im feudalen Japan mit Ninjas gemacht hat.
Weil es überhaupt nicht zur Story passt. Der dort umrissene Konflikt zwischen Templer und Assassinen ist ein Konflikt, der hauptsächlich in Europa und dem Mittlerer Osten spielt. Nur weil Ninja auch als Attentäter eingesetzt wurden, gehören sie da nicht in den gleichen Topf mit den Assassinen. Insbesondere auch weil Japan zur damaligen Zeit völlig isoliert war, würde das auch überhaupt keinen Sinn machen hier feudale Ninjas in einen globalen Konflikt zu integrieren.

vor 5 Jahren