Kommentare
Hühnermensch

Ich habe ihn jetzt auch erstmal ausgelassen und mache mit dem ...
Show
Hirata Anwesen weiter. Bin gerade bei Juzou the Drunkard angekommen und der macht mir auch ziemliche Schwierigkeiten Ich freu mich schon aufs Wochenende, immer diese 1-2 Stunden am Abend reichen einfach nicht
Show
Beim Juzou funktionieren, sofern er dir wirklich Schwierigkeiten bereitet, noch alte DS-Taktiken. Gewinne etwas Abstand und warte, bis er sich buffed. Dann hinflitzen und ein paar Treffer landen. Ansonsten drauf aufpassen, dass er dich nicht packt oder mit dem Schwert wegfegt. Die normalen Schläge sind im Vergleich eigentlich recht leicht zu parieren.

Am Teich steht auch noch ein überlebender Samurai-Kollege, den kannst du dazu holen. Wobei ich eh glaube, dass du den Kampf mittlerweile geschafft hast.

vor 5 Jahren
Kibato

Ich habe ihn jetzt auch erstmal ausgelassen und mache mit dem ...

Show
Hirata Anwesen weiter. Bin gerade bei Juzou the Drunkard angekommen und der macht mir auch ziemliche Schwierigkeiten Ich freu mich schon aufs Wochenende, immer diese 1-2 Stunden am Abend reichen einfach nicht

vor 5 Jahren
Nathaniel_SL

Vielen Dank für eure Tipps, aber ich kriege ihn einfach nicht kaputt..
Ich klebe an ihm dran, aber egal ob ich pariere oder ausweiche, er trifft mich trotzdem spätestens nach dem zweiten Schlag und dann ist es zu Ende. Der Mikiri Counter macht alles nur noch schlimmer, weil er direkt danach seine Kombo startet und ich es nicht schaffe danach auch nur ein einziges mal anzugreifen.
Wenn du es wirklich einfach haben willst:
Nach dem Stealth-Kill zur Treppe runter, soweit so gut. Wenn er nicht mehr an dir klebt: Öl-Flasche auf ihn werfen, ran, mit der Feuer-Prothese anzünden, weg, abwarten. Das Ganze widerholst du 10x - mehr Öl kann man nicht mitnehmen -, dann ist seine Health gut auf 1/4 runter. Ab hier wirds dann vielleicht haarig, da du für den Rest doch an ihn ran musst. Allerdings regeneriert sich seine Haltung jetzt kaum mehr und selbst wenn du es darüber nicht schaffst, ein paar richtige Treffer, die die Health komplett runterhauen, genügen ja auch...
So habe ich ihn heute zumindest geschafft. Zugegeben, nicht gerade ehrenvoll, aber wo mir andere (Mini-)Bosse bisher weitestgehend wenige Probleme - mit genügend Versuchen - bereitet haben, zerrte der mir echt am Geduldsfaden, allen voran wegen dem guten Dutzend Feinden vor seiner Nase, die erst mal erledigt werden wollen...

Viel Erfolg jedenfalls weiterhin! ^^

EDIT: allerdings muss ich meinem Vorredner Recht geben. Rein Story-technisch bin ich schon deutlich weiter und habe ihn erst im Nachhinein bekämpft, entsprechend standen mir mehr Heilungsmöglichkeiten zur Verfügung und die Vitalität sowie Angriffskraft, war vermutlich höher, als sie bei dir gerade ist, was das Ganze noch einmal deutlich vereinfacht hat.

vor 5 Jahren
Kibato

Vielen Dank für eure Tipps, aber ich kriege ihn einfach nicht kaputt..
Ich klebe an ihm dran, aber egal ob ich pariere oder ausweiche, er trifft mich trotzdem spätestens nach dem zweiten Schlag und dann ist es zu Ende. Der Mikiri Counter macht alles nur noch schlimmer, weil er direkt danach seine Kombo startet und ich es nicht schaffe danach auch nur ein einziges mal anzugreifen.

vor 5 Jahren
DitDit

Oder einfach etwas Später zu ihm hin wenn man bissl mehr Stärke und Vita hat?
Ich glaube der ist Absichtlich nicht darauf ausgelegt ihn im bei der erstbesten Möglichkeit zu killen.
Hinter ihm ist auch nur eine Sackgasse. Das ist optional.
Hab ich bei Minibossen gemerkt die ich z.b ausversehen ausgelassen hatte oder ich die Reihenfolge der Gebiete falsch gemacht habe. Als ich dann zurück zu denen kam waren die ein Witz. Vita und Stärke erhöhen macht einen spürbaren Unterschied.

Ansonsten über die Linke Seite kann man sich von hinten anschleichen einen Stealth Opener und dann ganz normal duellieren. Alles parieren, wenn er den Swipe macht drüber springen wenn er nach vorne Sticht Mikiri Counter.
Was einem auch das Leben bei vielen Gegnern erleichtert: Sehr agressiv sein, immer am Gegner kleben und eigentlich immer selber auf ihn einprügeln bis er zurück haut und dann kontern. Wenn man die Gegner einfach machen lässt packen die nämlich viel krassere Combos aus.

vor 5 Jahren