Kommentare
Der Chris

natürlich war´s nicht nur Ironie, die kam dann halt im Lauf dazu. Eine Infantilisierung der Gesellschaft sehe ich allerdings schon, ich gehöre zu den Älteren hier und erlaube mir da aufgrund meiner Lebenserfahrung einen Vergleich zu vergangenen Generationen zu ziehen. Ob man die jetzt an erwachsenen Nintendo Zockern festmachen kann? keine Ahnung, wahrscheinlich ja und nein. Außerdem ist jeder anders, woher soll ich jeden kennen? das Thema bietet sich nun halt mal da an. Das kann man diskutieren oder nicht oder stinkig werden oder völlig negieren. Was denn eben jeder auf seine spezielle Weise hier niederschreibt.
Deswegen sag ich ja auch, dass der Ansatz nicht dumm ist und dass man die Diskussion grundsätzlich führen kann. Meine Kritik ist halt, dass du dieses Thema nicht isolieren kannst indem du sagst, dass nur derjenige der etwas bestimmtes spielt kritisch zu betrachten ist. Wie ich schon sagte...ich sehe, dass Gaming händeringend (vor allem hier bei 4P) nach Akzeptanz sucht und das rührt für mich vor allem daher, dass Gaming ein Thema ist das allgemein unter Generalverdacht steht diese Infantilisierung zu fördern bzw zu verkörpern. Von der Seite her würd ich mich dem Thema relativ offen annähern. Stigmatisierung ist da nicht der richtige Ansatz...es hilft nur bestimmten Leuten es sich in ihrer eigenen Haltung gemütlich zu machen und sich keine Fragen stellen zu müssen.

Ich denk da kann man sogar gut den ganz großen Bogen über die gesamte Pop-Kultur spannen. Vielleicht ist diese Tendenz ja auch noch zusätzlich von der Unterhaltungs-Industrie aufgebaut und zusätzlich befeuert. Das ist alles muss in meinen Augen in erster Linie vor allem auch mal eine Kritik an der Unterhaltungs-Industrie und nicht so stark am Publikum werden. Ich mein du hast ja auch im Kino gerade aktuell die herrlichen Beispiele...einmal querblättern und du weißt Bescheid. Da läuft dann König der Löwen, Aladin, bestimmt wieder ein Film mit einem Ensemble aus Spandex-Helden und Star Wars. Damit ist die Infantilisierung ja schon fast beschrieben, wenn du so willst.

Es ist sicherlich ein Thema, es ist ein großes Thema und mit extrem vielen Facetten, denke ich. Das kannst du hier nicht verkürzt mit "Buh, Nintendo!" umschreiben.

vor 5 Jahren
Leon-x

Die normale Switch ist mit 236.87ppi schon ausreichend scharf. Da wird die höhere Pixeldichte der Lite nicht mehr so groß ins Gewicht fallen.
Außerdem hängt es ja noch von anderen Faktoren ab wie gut ein Bildschirm daherkommt. Ist es in der Lite überhaupt noch ein gutes IPS Panel? Wie sind Kontrast, Farbtreue und Helligkeit?
Keiner kann im Moment sagen ob Nintendo da nicht auch was abgewandelt oder eingespart hat. Er kann besser aber auch schlechter sein.

Die Schriftdarstellung wird sich vermutlich aber halt schon mal verkleinern da ich jetzt nicht denken dass die großartig eine Hardwareerkennung machen und darauf hin skalieren.

Mal abwarten was erste Test sagen.

vor 5 Jahren
Kirishima

------------------

vor 5 Jahren
Kirishima

Ab Minute 5 revidiert der Redakteur seine gesamte Quatsch-Argumentation selbst.

Aber gut, ich gehe der Bitte des Redakteurs gerne nach und kaufe mir die normale Switch, wenn er mir die Preisdifferenz für die ganzen Quatschfunktionalitäten die ich nicht brauche auf mein Konto überweist (errechnet sich dann aber bitte aus "günstigstes Angebot der Switch Minus günstigstes Angebot der Switch Lite" und nicht aus "günstigstes Angebot der Switch Minus UVP der Switch Lite" wie es in der Milchmädchenrechnung des Redakteurs passiert). Daten gibt es per Privater Nachricht. Ich bedanke mich im Voraus für die großzügige Spende.

Zuletzt bearbeitet vor 5 Jahren

vor 5 Jahren