Kommentare
Briany

Hab jetzt auch mal zugeschlagen. Wie ist es denn da mit dem MP?
Will es mit nem Kumpel zusammen Spielen und da sind einige Fragen offen.

- Wenn ich seinem Spiel joine, starte ich dann bei meinen letzten Koordinaten und muss ihn finden? Und noch viel wichtiger...

- ...wenn ich ein anderes Spiel joine, und wir basteln zusammen an einer Basis oder ähnlichem, kann ich diese dann auch wieder finden wenn ich alleine weiter spiele? Also gibt es verschiedene Server mit komplett unterschiedlichen Konstellationen? Wär ja recht blöd wenn dem so wäre.

- Kann man zusammen die Quests machen oder gilt der Fortschritt nur für den Host?

vor 5 Jahren
bondKI

Ist schon richtig gut geworden das Spiel mittlerweile, wenns denn nur nach den Beyond Update nicht so dermaßen verbuggt wäre. Es gibt zig Gamebreakingbugs die einem das weiterkommen unmöglich machen.

Hätten sich vllt noch 1-2 Monate Zeit lassen sollen mit dem Update...

vor 5 Jahren
casanoffi

Mir hat NMS vom ersten Tag an gefallen und ich finde es krass, was daraus geworden ist, ohne dass ich dafür einen einzigen zusätzlichen Cent zahlen musste.

Wenn man überlegt, wie oft in der Branche gejammert wird, dass alles so teuer ist und man sich nur mit MTA & Co über Wasser halten kann, dann ist es schon erstaunlich, dass Hello Games anscheinend immer noch von den normalen Spieleverkäufen leben kann.

Ich meine, mir ist schon klar, dass der Laden keine 500 Mitarbeiter beschäftigt. aber etwas verwunderlich finde ich es schon, dass man von den "paar Millionen" tatsächlich zehren kann und es auch dabei belässt, ohne dass Investoren und FInanzvorstände GIft und Galle spucken.

Für die ganzen Lügenmärchen gehört das Spiel weiterhin mit Nichtbeachtung bestraft. Ganz egal, wie toll es nach Jahren voller Updates vielleicht sein mag.
Das mit der Nicht-Beachtung bekommst Du und Kollegen mit der gleichen Meinung aber nicht wirklich hin
Also wenn ich ein Spiel nicht beachte, dann hab ich darüber auch nix zu erzählen...

vor 5 Jahren
CritsJumper

Das heisst "Immersion"...

Auf der Playse kann man ja, wenn man im Raumschiff sitzt, problemlos auf normalen Controller wechseln, damit steuerts sich echt gut.
Danke für den Tipp probiere ich die Tage aus. Bei mir hab ich normalerweise die Achse invertiert und ein- und auftauchen vertauscht, bestimmt neige ich dann dazu die Begriffe auch zu vertauschen. (eintauchen und auftauchen).

vor 5 Jahren
mellohippo

Einziger Wermutstropfen: warum zur Hölle kann man mit den Touch-Controllern nicht gleich das komplette Schiff steuern, oder hat wenigstens die Möglichkeit das in den Optionen einzustellen, anstatt sich die Hand mit diesem blöden "virtuellen" Controlstick auszurenken?
Ich vermute wegen der Emersion. Finde die Steuerung aber auch Sub-Optimal. hätte ich gerne verschiedene Möglichkeiten wie Flight Controller, Gamepad und Co oder von mir aus via WASD und Tastatur.

Auf der PS4 sind die Handbewegungen mit Move besonders träge und das Schiff fliegt sich wie eine Seekuh. Das könnte spannend sein, aber mit Piraten wirkt es in dem seltsamen Luftkampf eher wie ein Albtraum.
Das heisst "Immersion"...

Auf der Playse kann man ja, wenn man im Raumschiff sitzt, problemlos auf normalen Controller wechseln, damit steuerts sich echt gut.

vor 5 Jahren