Kommentare
mellohippo

Hab jetzt mal etwas länger ins Game reingespielt. Würde es momentan auch als Mischung aus Skyrim VR (so allgemein vom VR-feeling her mit dem Schwertgefuchtel) und God of War bezeichnen. Das Kampfsystem ist allerdings wesentlich anspruchsvoller als Skyrim, das mit dem Parieren klappt bei mir noch nicht so gut, ist aber von der Idee her sicher gut gemacht.

Genial auf jeden Fall auch das Geswitche zwischen Godmodus (erinnert dann echt ein bisschen an Moss) und "normaler" Sicht. Als Sterblicher auf dem Amboss vom Schmied in Aegirs Halle rumlaufen ist echt so'n unbezahlbarer Anblick

Sehr gut auch die hervorragende Physik-Engine. Man kann ja ziemlich viel herumwerfen, und es prallt alles korrekt an Wänden und Hindernissen ab.

Ein Top-Game jedenfalls. Für Rift-User auf jeden Fall Pflichtprogramm. Mal sehen, ob Stormland in einem Monat das noch toppen kann.

vor 5 Jahren
artmanphil

Die Parole "AAA für VR" passt schon, im positiven wie negativen Sinne. Es ist schon etwas wie God of War, daher gibt es viele Sidequests und reichlich Wegpunkte, coole Figuren, tolles Design, reichlich Kompendium zu lesen und einen durchgängigen Loki, der Dich durch die Welt führt. Klar wäre etwas mehr Soulsborne cool, aber ich mochte God of War, ich mag VR Dungeon Knights und daher mag ich das auch in Asgards Wrath. Ein bisschen weniger Händchenhalten kommt bestimmt mit der Selbstverständlichkeit, die mehr VR-Erfahrung bei den Spielern mit sich bringt. Aktuell bin ich nach Fallout 4 VR sehr glücklich, dass man ein intuitives und funktionales UI und Buttonmapping in VR machen kann. Letzteres war bei Fallout ein Fiasko.

vor 5 Jahren
artmanphil

Das Spiel steigert sich bislang - etwa sechs Stunden gespielt - kontinuierlich. Die ständig wachsende Anzahl an Companions, die leicht metroidvania-mäßigen "come again later" Stellen und die große Menge an Craftingzeug erinnern mich EXTREM an das jüngste God of War. Besonders liebe ich, dass man trotz der zunehmend taktischer werdenen Kämpfe, es gibt Blocks, Parries, unblockbare Attacken, Specials der Companions, trotzdem noch die aus Moss bekannte Komponente des "Riese im Miniaturwunderland" eingebaut haben. Ich liebe mich in den opulenten Kulissen umzuschauen und Rätselchen zu lösen. Das Swordplay ist voll gut und fühlt sich knackig an. Und wo hat man schon mal einem Haifischmann eine Brofist gegeben? Ich feier dieses Game!

vor 5 Jahren
mellohippo

Grad fertig runtergeladen. Hat schlappe 8 Stunden gedauert

Hab mal in die erste halbe Stunde reingespielt. Optisch hab ich so ne Opulenz in nem VR Game bisher noch nicht gesehen. Echt beeindruckend.
Spieltechnisch fühlt sich's in den Kämpfen und so erstmal ziemlich wie Skyrim VR an. Mal sehen wie das später noch wird, wenn's dann anspruchsvoller wird. Hoffentlich nicht zu frustig. Aber Handling insgesamt fühlt sich bisher gut an. Man kann auch extrem viel einstellen zwecks Komfort und so.

Einziger Negativpunkt bisher: Manchmal laden Texturen nicht richtig, wird hoffentlich noch gepatcht.
Schöne Sache! Warte aber am besten noch Tests zur Quest-Performance mit Rift-Titeln ab, wegen Latenz etc. Wer weiß, ob sie ähnlich gut performt wie die Rift S.
Du meintest wohl den Kommentar über mir...

Aber wo du schonmal am Start bist, wann kommt der Test? Tendenz soweit Daumen hoch, oder? Wird ja überall recht gut bewertet.

vor 5 Jahren