Kommentare
dc_coder_84

Eines meiner Highlights ist Tourist Trophy von den Gran Turismo Machern. Habe es erst sehr spät gespielt, vermutlich zur PS3 Ära. Die Fahrphysik ist so gut, ich brauche im Grunde keine Gegner. Es macht so viel Spaß gegen die eigene Zeit zu fahren. Schade ist, dass wenn man in der NTSC Version auf 480p, also progressive scan, schaltet, sich die Farbtiefe reduziert und Dithering zum Einstatz kommt. Liegt vermutlich am knappen VRAM der PS2. Meiner Meinung nach steht das Game etwas zu unrecht im Schatten von Gran Turismo und ist underrated. Bemängelt wurde die geringe Gegnerzahl auf der Rennstrecke. Mich hat das nicht gestört, denn spannend wahren die Duelle auf jeden Fall.

vor 4 Jahren
Chwanzus Longus

als final fantasy 10 erschien, besorgte ich mir ne us ntsc ps2 plus ff10. was dann haengen blieb war devil may cry 1 und god of war, speziell teil 2. und natuerlich das meisterwerk mgs3! besass vor der ps2 ne multinorm dreamcast und war von der seite ueberrascht wie unsauber und verwaschen das bild ps2 rueberkam, eben durchs kantenflimmern und den wenigen frames per second. damals war der deal von sega und capcom um resident evil ein grund, warum ich die ps2 links liegen liess, aber!, die spiele stimmten am ende einfach, so viele kracher konnte man nie und nimmer nachkaufen, einfach fuer jedes genre eine riesenliste an hits.

Zuletzt bearbeitet vor 4 Jahren

vor 4 Jahren
Cytasis

Beyond good and Evil

vor 4 Jahren
GabbaGabbaHey

...so viele schöne Spiele für diese tolle Konsole!
MGS 2 hatte ich noch die NTSC Version, hatte extra meine PS2 für umgebaut...ich habe geweint!
God Hand, God of War, Shadow of the Colossus, Onimusha, Devil may Cry...
ich hatte sehr viel Spass mit der PS2 gehabt...da war man noch Jung...unbeschwert...denke das hat auch viel mit dem Vibe zu tun...immerhin 15 - 20jahre her...

schöne Zeit!

vor 4 Jahren