Kommentare
dabegi

Hab mir eine Oculus Quest zugelegt und muss sagen das ist ein geniales Spielzeug. Schnelle Games wie BeatSaber habe ich direkt auf der Brille und alle anderen spiele ich per Remote Desktop komplett Kabellos gestreamt vom PC. Dabei läuft sogar Half Life Alyx ganz gut auf meiner betagten Kiste (i5-2500K, 16 GB RAM, GTX 1060)

vor 4 Jahren
Blaexe

Der Oculus Gründer Palmer Lucky zahlt dem Revive Entwickler übrigens 2000$ im Monat, es ist für den Entwickler vermutlich mehr als nur ein Hobbyprojekt geworden. Ursprünglich war das zwar nur für ein Jahr geplant aber ich vermute er wird weiterhin nicht Hungern müssen
Schon lange nicht mehr. Der Revive Entwickler ist vor über 1 1/2 Jahren bei Epic Games eingestellt worden und hat sein Patreon daraufhin geschlossen.

vor 4 Jahren
Roadrunner M33P

Hier mal die Steam VR top ten für den Monat Februar nach Spielerzahlen:

Zuletzt bearbeitet vor 4 Jahren

vor 4 Jahren
mellohippo

Hier fehlt eindeutig Subnautica mMn. Grandioses VR-Erlebnis, teilweise wunderschöne, teilweise beklemmende Unterwasserwelten.
Ging mir am Anfang genauso, aber mit fortschreitendem Spielverlauf (also mit fortschreitendem Basisausbau um genau zu sein) wird's irgendwann zu einer unerträglichen Ruckelorgie, selbst auf High End-Rechnern. Ist leider sauschlecht optimiert für VR, das hat mir den Spass irgendwann deutlich verdorben.

Da hat No Mans Sky trotz der nach wie vor bestehenden Bugs und Mängel in VR inzwischen die Nase deutlich vorn bei mir. Performance-mässig läuft das dank Vulcan super inzwischen mit Rift S am PC.

Ansonsten würde ich für alle Flightsim-Begeisterten noch DCS World einwerfen, wenn man über ein leistungsfähiges System verfügt, und der hohe Kostenpunkt bei den Modulen und dem Equipment (HOTAS-System + Pedale ist Pflicht für beste Immersion) kein Problem ist, kriegt man hier ein Kampfjet-Simulationserlebnis, wie es für Wohnzimmerflieger eigentlich realistischer und immersiver nicht geht im Moment.

vor 4 Jahren
M4g1c79

Moss für PSVR fehlt meiner Meinung nach im Jumpn Run Sektor. Ansonsten gibts noch massig gute Knobelspiele, die meiner Meinung nach neben Jumpn Run, Horror und Fahrsimulationen am besten funktionieren.

Zuletzt bearbeitet vor 4 Jahren

vor 4 Jahren